Ein leicht Regnerischer und trotzdem sonniger Herbsttag am 14. Oktober 2023 verwandelte unseren Flugplatz in einen Schauplatz aufregender Modellflug-Action. Unsere diesjährige Modelflugclubmeisterschaft bot den Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in den Kategorien Motorflieger und Segelflieger unter Beweis zu stellen.  

Die Piloten zeigten beeindruckende Flugkünste, als sie ihre Modelle in den Himmel steigen ließen, um eine Reihe von atemberaubenden Figuren zu präsentieren. Der Kunstflugwettbewerb beinhaltete aufregende Manöver wie Loopings, Turns, Rollen, kubanische Achten mit halben Rollen, Rückenflüge und das anspruchsvolle „Touch and Go.“, und der präzisen Landung in einer markierten Zone, mit 4 Durchläufen. Um 12 Uhr konnten sich die Mitglieder an einer warmen Wurst vom Grill nochmals stärken, ehe es um 13 Uhr mit dem Wettbewerb weiter ging. Die Zuschauer waren fasziniert von der Präzision und Eleganz, mit der die Piloten ihre Flugzeuge durch die Luft bewegten. 

Nach einem aufregenden Tag voller Flugwettbewerbe und spektakulärer Kunstflugvorführungen wurden schließlich die Gewinner in den verschiedenen Kategorien und Wettbewerbsfiguren gekürt. Die Freude und der Stolz der Sieger waren offensichtlich, und die gesamte Clubgemeinschaft genoss die Gemeinschaft und den Wettbewerbsgeist, der diesen besonderen Tag auszeichnete. 

Unsere Modelflugclubmeisterschaft am 14. Oktober 2023 war zweifellos einer dem schönsten und lustigsten Tag in der Geschichte unseres Clubs und wird noch lange in Erinnerung bleiben. Sie zeigte nicht nur das Talent und die Hingabe unserer Mitglieder, sondern stärkte auch die Bande innerhalb unseres Vereins. Wir freuen uns bereits auf die nächste Meisterschaft und die Möglichkeit, erneut beeindruckende Flugkünste und spannende Wettbewerbe zu erleben. 

 

Clubmeisterschaft der MFG Falknis 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert