Die IG Sagex ist nach wie vor aktiv.
Seit 2004 wird über den Winter regelmässig in der 3fach-Turnhalle in Bad Ragaz geflogen.
Der Initiant und Gründer der IG Sagex Joe Männer, beantragt jedes Jahr aufs Neue die Nutzung der Halle bei der Behörde.
Es sind nicht mehr so viele Indoor-Piloten wie in den Anfängen. Ein harter Kern ist aber über die Jahre dem Depron treu geblieben.
Natürlich hat sich in den letzten Jahren auch bei den Drehschrauber einiges getan.
So fliegt, bis auf eine Ausnahme, jeder Pilot Flächen- und Helimodelle.
In dieser Saison wurde sogar rückwärts geflogen. Pascal hat sein selbstgebautes Depron-Modell mit Vektorsteuerung und Schubumkehr ausgerüstet und auch erfolgreich geflogen.
Am letzten Termin in der Saison 2015/16 wurde noch ein Air-Race ausgetragen. Es war ein Riesen-Gaudi. Dieser Wettkampf wurde auch genutzt, um dem einen oder anderen angeschlagenem Modell den Garaus zu machen. Gell Samuel 😎
Die Saison 2016/17 ist wieder beschlossene Sache.

Besuch bei der IG Sagex